L'Ordre des médecins

Simon arbeitet als Lungenspezialist in einem Akutspital in Paris. Er ist bei den Kollegen beliebt, beruflich versiert und angesehen und im Alltag den Umgang mit Sterbenden und dem Tod gewohnt. Die Erfahrung hat ihn gelernt dabei emotional auf Distanz zu gehen; herb, ja oft gar makaber sind die Witze und Anekdoten, die sich Ärzte und Pflegende nach besonders stressigen Situationen während den kurzen Verschnaufpausen im Stationszimmer erzählen. Dass Simon kaum Zeit für sich, geschweige denn ein geordnetes Privatleben hat, fällt ihm während Jahren kaum auf. Doch dann landet eines Tages seine Mutter auf der Notfallstation des Krankenhauses, in dem er arbeitet

Kinostart: 08.08.2019

Genre: Drama

Frankreich 2018

Länge: 93 Min.

Regie: David Roux

Im Kino

Dieser Film läuft zur Zeit in keinen unserer Kinos

Kino suchen

Filme am...

Diese Woche
Nächste Woche